Welcome to a better way in retail trading

German translation: So geht Retail-Trading (besser)

13:50 May 26, 2020
English to German translations [PRO]
Marketing - Investment / Securities
English term or phrase: Welcome to a better way in retail trading
Kontext: Website eines multilateralen Handelssystems


A BETTER WAY

EMBRACING CHANGE

XXX is an exchange designed without compromise for tomorrow’s retail investor.

We believe in embracing change to create opportunity, without ever having to compromise.

***Welcome to a better way in retail trading.***



Hat jemand eine gute Idee für diesen Satz? Die wörtliche Übersetzung aus dem TM klingt m.E. komisch: "Willkommen zu einem besseren Weg im Retail-Trading!"
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:So geht Retail-Trading (besser)
Explanation:
Retail-Trading auf neuem Niveau - mit uns

Stellt sich noch die Frage, ob du "retail trading" übersetzt (Handel für Privatanleger/-investoren) oder nicht.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke an alle! Ich hab letztlich dem Kunden die folgenden drei Varianten angeboten:

- So geht Retail-Trading
- So geht Retail-Trading besser
- Die neue Handelsplattform für Privatanleger
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Die neue Art, wie Privatanleger effizient und einfach traden können.
Sebastian Witte
3So geht Retail-Trading (besser)
Steffen Walter
2 -1Freie Fahrt für einen verbesserten Einzelhandel
Klaus Beyer


Discussion entries: 5





  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
So geht Retail-Trading (besser)


Explanation:
Retail-Trading auf neuem Niveau - mit uns

Stellt sich noch die Frage, ob du "retail trading" übersetzt (Handel für Privatanleger/-investoren) oder nicht.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1288
Grading comment
Danke an alle! Ich hab letztlich dem Kunden die folgenden drei Varianten angeboten:

- So geht Retail-Trading
- So geht Retail-Trading besser
- Die neue Handelsplattform für Privatanleger

21 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
Freie Fahrt für einen verbesserten Einzelhandel


Explanation:
Abgesehen von Örtlichkeiten klingt "Willkommen" in Deutsch immer etwas gauche

Klaus Beyer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  B&B FinTrans: "Einzelhandel" für 'ne Trading-Website? Bei Odin! Ich ahne, wo die "Taghändler"-Übersetzungen im Netz herkommen… SCNR :-)
3 hrs

disagree  Birgit Gläser: Sorry, das muss ein Disagree sein... mein Kollege hat neulich auch einen Fachtext durch Google oder DeepL gejagt und ich sollte "nur kurz drüberlesen"... bei Einzelhandelsablagerungen für Retails Deposits bin ich dann fast zusammengebrochen....
1 day 13 hrs

8 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
welcome to a better way in retail trading
Die neue Art, wie Privatanleger effizient und einfach traden können.


Explanation:

"Die neue Art, wie"

Ungefähr 58.700 Ergebnisse

Oder:
So handeln Privatinvestoren mit uns auf neue Art - ganz leicht und sehr effizient.

Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 228




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search