forward-returns

German translation: Forward-Rendite

14:23 Apr 26, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Fondskommentar März
English term or phrase: forward-returns
However, when spreads have previously widened to the levels they are at currently, high yield investors have seen robust ***forward-returns*** over the medium term.

Wie versteht ihr das?
Andrea Hauer
Germany
German translation:Forward-Rendite
Explanation:
https://www.finanz-kroko.de/altria-group-die-blitz-analyse/

Peter Lynch und Donald Yacktman: Peter Lynch ist der erfolgreichste Fondsmanager aller Zeiten. Peter Lynch Fair Value gilt für wachsende Unternehmen. Donald Yacktman setzt auf Unternehmen mit stabilen Geschäftsmodellen (langweilige Werte). Yacktman definiert die Forward Rendite als Free Cash Flow-Rendite + reales Wachstum + Inflation. Diese Kennzahl kann als Rendite angesehen werden, die in der Zukunft erwartet werden kann.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2020-04-26 19:26:17 GMT)
--------------------------------------------------

Der Link war jetzt nicht sehr hilfreich, da es ja in deinem Text nicht um Aktien geht, sondern um Anleihen. Aber die Übersetzung ("Forard-Renditen") dürfte trotzdem passen.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Forward-Rendite
Olaf Reibedanz
3 +1Rendite/Ertrag eines Termingeschäfts
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Forward-Rendite


Explanation:
https://www.finanz-kroko.de/altria-group-die-blitz-analyse/

Peter Lynch und Donald Yacktman: Peter Lynch ist der erfolgreichste Fondsmanager aller Zeiten. Peter Lynch Fair Value gilt für wachsende Unternehmen. Donald Yacktman setzt auf Unternehmen mit stabilen Geschäftsmodellen (langweilige Werte). Yacktman definiert die Forward Rendite als Free Cash Flow-Rendite + reales Wachstum + Inflation. Diese Kennzahl kann als Rendite angesehen werden, die in der Zukunft erwartet werden kann.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2020-04-26 19:26:17 GMT)
--------------------------------------------------

Der Link war jetzt nicht sehr hilfreich, da es ja in deinem Text nicht um Aktien geht, sondern um Anleihen. Aber die Übersetzung ("Forard-Renditen") dürfte trotzdem passen.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 902
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: A forward contract is a customized contract between two parties to buy or sell an asset at a specified price on a future date. https://www.investopedia.com/terms/f/forwardcontract.asp
1 hr

agree  Katja Schoone
12 hrs

agree  B&B FinTrans
15 hrs

agree  Steffen Walter
1 day 1 hr

neutral  Johannes Gleim: Gedankenlose Vermischung englischer und deutscher Begriffe durch sogenannte "Trader" führen häufig zu schwer verständlichen Ausdrücken. Ich bevorzuge eine klare Sprache, auch wenn manche Fachleute darüber die Nase rümpfen.
1 day 13 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rendite/Ertrag eines Termingeschäfts


Explanation:
forward buying = Terminkauf
forward exchange = Devisenterminmarkt, Devisenterminhandel
forward margin = Swapsatz
forward purchase = Kuaf zur späteren Auslieferung, Termingeschäft
forward rate = Terminkurs
return = Ertrag, Rendite
(Schäfer, Wirtschaftswörterbuch).


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Adrian MM.: vgl. https://eng.proz.com/kudoz/english-to-german/finance-general...
1 day 11 hrs
  -> Thank you, competent barrister!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search