through the operating cost curve

German translation: (weit) unter das Niveau der operativen Kostendeckung [evtl. auch: Betriebskostendeckung] fallen

07:16 Apr 23, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Fondskommentar März
English term or phrase: through the operating cost curve
In March, the dual shocks of lower demand globally and increased supply from Saudi Arabia created a perfect storm for oil prices, which crashed ***through the operating cost curve***.

Wie versteht ihr das?
Andrea Hauer
Germany
German translation:(weit) unter das Niveau der operativen Kostendeckung [evtl. auch: Betriebskostendeckung] fallen
Explanation:
Ich stell's dann auch nochmal hier ein :-)
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Dankeschön :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5die in der Folge einbrachen
Sebastian Witte
3 +1(weit) unter das Niveau der operativen Kostendeckung [evtl. auch: Betriebskostendeckung] fallen
Steffen Walter


Discussion entries: 5





  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
to crash through the operating cost curve
(weit) unter das Niveau der operativen Kostendeckung [evtl. auch: Betriebskostendeckung] fallen


Explanation:
Ich stell's dann auch nochmal hier ein :-)

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1292
Grading comment
Dankeschön :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  B&B FinTrans: Ja, in einem Fondskommentar könnte vielleicht sogar schon "weit unter die Förderkosten fallen" ausreichen...
3 days 23 hrs
  -> Ja, durchaus.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
which crashed through the operating cost curve
die in der Folge einbrachen


Explanation:
Der März war für die Beobachter der Ölmärkte ein Sorgenmonat in gleich doppelter Hinsicht: aufgrund gesunkener globaler Nachfrage und gestiegenen Fördermengen in Saudi-Arabien auf der Angebotsseite kamen die Preise je Barrel unter extremen Druck, und brachen in der Folge ein.

So würde ich das mit dem perfect storm lösen. Das mit den gestiegenen Fördermengen habe ich mir so zusammengereimt, das habe ich nicht ergooglet oder gewusst. Das kann natürlich unzutreffend sein.



--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2020-04-23 19:14:55 GMT)
--------------------------------------------------

=> gestiegener Fördermengen

Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 228




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search