hold duration

German translation: Durationspositionen halten

11:38 Mar 22, 2020
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Fondskommentare Februar
English term or phrase: hold duration
At the end of February, we ***held duration*** in high-quality markets, such as the U.S.

Wie versteht ihr das?
Andrea Hauer
Germany
German translation:Durationspositionen halten
Explanation:
Der Fonds hat (im Rahmen seines Durationsmanagements) Positionen in Investment-Grade-Schuldverschreibungen aufgebaut (Durationsexposure), um die Zinssensitivität des Portfolios an die prognostizierte Entwicklung in diesem Segment anzupassen und von der hier erwarteten Richtung der Anleiherenditen zu profitieren. Zu diesem Zweck können Durationspositionen positiv oder negativ sein und übergewichtet/untergewichtet werden.
Selected response from:

B&B FinTrans
Germany
Grading comment
Vielen Dank, HOlger!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Durationspositionen halten
B&B FinTrans
3die Fristenkongruenz einhalten (aufrechterhalten)
Adrian MM.


Discussion entries: 1





  

Answers


1 day 13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(AmE /CanE) hold duration
die Fristenkongruenz einhalten (aufrechterhalten)


Explanation:
So verstehe ich bei Antje's Begriffsbestimmung etwas differenzierter diesen (nordamerikanischen?) merkwürdigen Ausdruck.

Example sentence(s):
  • "Zwischen der Dauer der Bindung des Vermögensmittels, also der Dauer des einzelnen Kapitalbedürfnisses, und der Dauer, während welcher das zur Deckung des Kapitalbedürfnisses herangezogene Kapital zur Verfügung steht, muss Übereinstimmung herrschen.
  • Ein Risikoausschluss durch Fristenkongruenz kann nach Auffassung des BFH nur sichergestellt werden, wenn die Restlaufzeiten von Grundgeschäft und Sicherungsgeschäft (etwa Derivaten) identisch sind.

    Reference: http://www.finanzen.net/fonds/hsbc-horizont-1-id-de000a2n67u...
    Reference: http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/goldene-finanzierungsr...
Adrian MM.
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

1 day 15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Durationspositionen halten


Explanation:
Der Fonds hat (im Rahmen seines Durationsmanagements) Positionen in Investment-Grade-Schuldverschreibungen aufgebaut (Durationsexposure), um die Zinssensitivität des Portfolios an die prognostizierte Entwicklung in diesem Segment anzupassen und von der hier erwarteten Richtung der Anleiherenditen zu profitieren. Zu diesem Zweck können Durationspositionen positiv oder negativ sein und übergewichtet/untergewichtet werden.

B&B FinTrans
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 336
Grading comment
Vielen Dank, HOlger!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search