treated with a trading lens

German translation: ... weshalb die Handelsbewegungen genau zu beobachten sind

13:06 Jan 28, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: treated with a trading lens
Es geht in meinem Text um die vier verschiedenen Komponenten der Assetklasse "Schwellenmarktanleihen": Unternehmens-, Staats-, Lokalwährungs- und Fremdwährungsanleihen.

Individually, the different EMFI asset types are driven by distinct factors; for hard currency debt (sovereign and corporate issues denominated in USD and EUR) the consideration is the potential compression of spreads over US Treasuries, whereas for local currency debt we consider yields driven by local inflation and monetary policy dynamics. Currencies, in contrast, are driven by technicals (capital flows) above all else and should be ***treated with a trading lens***.

Ich verstehe nicht so genau, wie das inhaltlich gemeint ist. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist dass das in Richtung "zu Handelszwecken im Portfolio gehalten" geht. Was meint ihr?

Das wäre dann auf DE:
Fremdwährungsanleihen wiederum hängen entscheidend von technischen Faktoren (Kapitalflüssen) ab und werden daher eher zu Handelszwecken in einem Portfolio gehalten.
Andrea Hauer
Germany
German translation:... weshalb die Handelsbewegungen genau zu beobachten sind
Explanation:
Das "trading" bezieht sich auf die Handelsflüsse zwischen verschiedenen Währungsräumen. So würde das im Zusammenhang mit den direkt davor erwähnten Kapitalflüssen Sinn ergeben. Also: Der globale Handel und die daraus resultierenden Kapitalflüsse beeinflussen die Währungskurse.
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Brav, danke ;o)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3... weshalb die Handelsbewegungen genau zu beobachten sind
Matthias Eng
3eignen sich vor allem zum Trading
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 5





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eignen sich vor allem zum Trading


Explanation:
Wie wär's damit?

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 902
Notes to answerer
Asker: gute Idee :-)


1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... weshalb die Handelsbewegungen genau zu beobachten sind


Explanation:
Das "trading" bezieht sich auf die Handelsflüsse zwischen verschiedenen Währungsräumen. So würde das im Zusammenhang mit den direkt davor erwähnten Kapitalflüssen Sinn ergeben. Also: Der globale Handel und die daraus resultierenden Kapitalflüsse beeinflussen die Währungskurse.

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 543
Grading comment
Brav, danke ;o)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search