regulatory navigation

German translation: Regulatorik

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:regulatory navigation
German translation:Regulatorik
Entered by: Ute Neumaier

01:50 Jun 26, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
English term or phrase: regulatory navigation
Es handelt sich um eine Landing Page des weltweit größten Versicherungsunternehmen für Sachversicherungen und Schadenregulierung:

"We have extensive expertise in global underwriting, compliance and regulatory navigation, loss assessment, risk engineering and mitigation and claims handling."
Ute Neumaier
Germany
Regulatorik
Explanation:
Um Regelverstöße zu vermeiden, müssen Risiken analysiert und Maßnahmen zur Sicherstellung der Compliance etabliert werden. Das geschieht im Rahmen der Regulatorik.

Beispiele:

Regulatorik & Compliance
Die Regulierung nimmt stetig zu. Compliance-Anforderungen steigen. Umso wichtiger wird es, auf der sicheren Seite zu sein. Richtlinien, Gesetze, Verordnungen und Standards sollen für Stabilität sorgen. Doch der regulatorische Druck auf Unternehmen steigt. Daher müssen auch regulatorische Themen neu betrachtet und definiert werden.
https://home.kpmg/de/de/home/themen/2015/01/regulatorik-und-...

Regulatorische Compliance
Im Allgemeinen steht der Begriff ‚Compliance‘ für die Übereinstimmung mit einer Spezifikation, einer Richtlinie, einem Standard oder einem Gesetz, das klar definiert ist. Die regulatorische Compliance beschreibt, wie Unternehmen sicherstellen, dass sich das Personal der Vorschriften und Gesetze bewusst ist und welche Schritte in Richtung Compliance unternommen werden, um Strafen wegen Nichteinhaltung zu vermeiden.
http://www.bwise-grc.de/losungen/regulatorische-compliance


Selected response from:

Doreen Haedicke
Germany
Grading comment
Danke Doreen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Regulatorik
Doreen Haedicke
3eine Auseinandersetzung mit (schwer zu durchschauenden) Regelungswerken
Adrian MM.


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Regulatorik


Explanation:
Um Regelverstöße zu vermeiden, müssen Risiken analysiert und Maßnahmen zur Sicherstellung der Compliance etabliert werden. Das geschieht im Rahmen der Regulatorik.

Beispiele:

Regulatorik & Compliance
Die Regulierung nimmt stetig zu. Compliance-Anforderungen steigen. Umso wichtiger wird es, auf der sicheren Seite zu sein. Richtlinien, Gesetze, Verordnungen und Standards sollen für Stabilität sorgen. Doch der regulatorische Druck auf Unternehmen steigt. Daher müssen auch regulatorische Themen neu betrachtet und definiert werden.
https://home.kpmg/de/de/home/themen/2015/01/regulatorik-und-...

Regulatorische Compliance
Im Allgemeinen steht der Begriff ‚Compliance‘ für die Übereinstimmung mit einer Spezifikation, einer Richtlinie, einem Standard oder einem Gesetz, das klar definiert ist. Die regulatorische Compliance beschreibt, wie Unternehmen sicherstellen, dass sich das Personal der Vorschriften und Gesetze bewusst ist und welche Schritte in Richtung Compliance unternommen werden, um Strafen wegen Nichteinhaltung zu vermeiden.
http://www.bwise-grc.de/losungen/regulatorische-compliance




Example sentence(s):
  • Festlegung einer klaren organisatorischen Verantwortlichkeit für das Thema Regulatorik inklusive Analyse und fortlaufende Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

    Reference: http://www.bankingclub.de/news/innovation/fintechs-im-spannu...
Doreen Haedicke
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Doreen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr

agree  Michael Confais
1 day 4 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Auseinandersetzung mit (schwer zu durchschauenden) Regelungswerken


Explanation:
Perchance Rolf K. might care to post his answer. As a 'one-quarter' native German speaker or squeaker, befrüchte ich, daß meine Antwort nur zu 25% stimmen kann.




--------------------------------------------------
Note added at 11 hrs (2019-06-26 13:24:47 GMT)
--------------------------------------------------

... befürchte ich...!

Example sentence(s):
  • Vorab ist darauf hinzuweisen, dass die vertiefte Auseinandersetzung mit den Regelungswerken zur Beantwortung dieser Fragen umfassende ökonomische Kenntnisse voraussetzt.
  • Durch die oftmals schwer zu durchschauenden Regelungen und Verordnungen ist es vielen Menschen oftmals ... unmöglich, sich in den komplizierten Gesetzestexten zurecht zu finden.

    Reference: http://www.bundestag.de/resource/blob/407944/3016254ccd0be9c...
Adrian MM.
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 2




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search