property catastrohpe underwriting

German translation: im Bereich Underwriting im Sacgversicherungsgeschäft mit Abdeckung gegen Katastrophenschäden

19:11 May 17, 2011
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Rückversicherung
English term or phrase: property catastrohpe underwriting
in the past, he worked in the field of property catastrophe underwriting
Heike Kurtz
Germany
German translation:im Bereich Underwriting im Sacgversicherungsgeschäft mit Abdeckung gegen Katastrophenschäden
Explanation:
oder als Underwriter im Sachversicherungsgeschäft mit Abdeckung gegen Katastrophenschäden


Bei den Versicherungen sind die Underwriter für die Risikoprüfungen zuständig. Sie arbeiten bei Sach-, Kranken-, Lebens-, Rückversicherungen usw. Die Versicherungsverträge und -Programme sowie die Quotierungssysteme für die Versicherungsgesellschaften werden von ihnen analysiert, beurteilt und gestaltet.

http://berufe.gehaltsvergleich.com/u/Underwriter-Versicherun...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2011-05-17 21:48:31 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung: *Sachversicherungsgeschäft* natürlich

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2011-05-17 21:51:39 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch [....] Sachversicherung mit erweitertem Katastrophenschutz

vgl: http://www.stsfinanz.at/fileadmin/users/99/images/bg/Eigenhe...

(der Text lässt sich nicht rauskopieren)

Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1im Bereich Underwriting im Sacgversicherungsgeschäft mit Abdeckung gegen Katastrophenschäden
Kristin Sobania
3Katastrophenversicherungsverkauf
DERDOKTOR


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Katastrophenversicherungsverkauf


Explanation:
...

DERDOKTOR
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Wo ist "property" und der Verkauf ist unnötig
4 mins
  -> property ist enteignet.

neutral  Werner Walther: Eine Katastrophe - nicht böse sein!
12 mins
  -> böse.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
im Bereich Underwriting im Sacgversicherungsgeschäft mit Abdeckung gegen Katastrophenschäden


Explanation:
oder als Underwriter im Sachversicherungsgeschäft mit Abdeckung gegen Katastrophenschäden


Bei den Versicherungen sind die Underwriter für die Risikoprüfungen zuständig. Sie arbeiten bei Sach-, Kranken-, Lebens-, Rückversicherungen usw. Die Versicherungsverträge und -Programme sowie die Quotierungssysteme für die Versicherungsgesellschaften werden von ihnen analysiert, beurteilt und gestaltet.

http://berufe.gehaltsvergleich.com/u/Underwriter-Versicherun...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2011-05-17 21:48:31 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung: *Sachversicherungsgeschäft* natürlich

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2011-05-17 21:51:39 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch [....] Sachversicherung mit erweitertem Katastrophenschutz

vgl: http://www.stsfinanz.at/fileadmin/users/99/images/bg/Eigenhe...

(der Text lässt sich nicht rauskopieren)



Kristin Sobania
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Ja, das passt, geht über den Elementarschaden hinaus in den Katastrophenbereich hinein ;-)
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search