integrated business intelligence solutions

German translation: integrierte Business Intelligence Lösungen

13:56 Jun 7, 2009
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Human Resources / consultadoria
English term or phrase: integrated business intelligence solutions
steps to business solutions
Lia Oliveira
Portugal
German translation:integrierte Business Intelligence Lösungen
Explanation:
oder: integrierte BI-Lösungen

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2009-06-07 14:31:11 GMT)
--------------------------------------------------

Schreibweise je nach Anbieter/Quelle auch mit Bindestrichen
-> Integrierte Business-Intelligence-Lösungen.

Neue Produktfamilie für integrierte Business-Intelligence-Lösungen wird ausgeliefert
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=...

Vollständig integrierte Business Intelligence Lösungen mit SAP NetWeaver und SAP Corporate Performance Management bieten Reporting, Planung und Konsolidierung, die systemübergreifend überall im Unternehmen für jeden Nutzer zur Verfügung stehen.
http://www.esprit-consulting.com/SiteCollectionDocuments/06_...

Board Management Intelligence Technologies (ehemals Orenburg) ist ein internationaler Hersteller für integrierte Business-Intelligence-Lösungen und konzentriert sich mit seinem Management Intelligence Toolkit Board auf Unternehmen, die leistungsfähige und skalierbare BI-Lösungen benötigen.
http://imis.de/aw/IMIS_de_Inhalt/Anbieter/~fsh/Board_M_I_T_G...

[…] der in dieser Form einen direkt über Cubeware und andere Business Partner vertriebenen Business Content für integrierte Business Intelligence-Lösungen auf Microsoft Dynamics NAV anbietet.
http://www.isis-specials.de/business-intelligence/news_detai...

Warum Microsoft BI? […]
Integrierte Business Intelligence Lösungen statt „Best-of-Breed“
Die Möglichkeiten der Datenanalyse mit SQL Server 2005 und die nahtlose Integration in die Microsoft Office-Produkte sind entscheidende Wettbewerbsvorteile und ein starkes Verkaufsargument für unsere Dienstleistungen. […]
http://download.microsoft.com/download/c/c/9/cc9bd6cf-6ac3-4...

Integrierte Business Intelligence-Lösungen – damit aus Information Wissen wird
http://www.msg.de/business_intell0.0.html












Selected response from:

Anja C.
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9integrierte Business Intelligence Lösungen
Anja C.
4integrierte geschäftsanalytische Lösungen
Vittorio Ferretti
4 -1integrierte Lösungen zum betrieblichen Informationsdienst
Nikolaos Angelidis


Discussion entries: 16





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
integrierte Business Intelligence Lösungen


Explanation:
oder: integrierte BI-Lösungen

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2009-06-07 14:31:11 GMT)
--------------------------------------------------

Schreibweise je nach Anbieter/Quelle auch mit Bindestrichen
-> Integrierte Business-Intelligence-Lösungen.

Neue Produktfamilie für integrierte Business-Intelligence-Lösungen wird ausgeliefert
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=...

Vollständig integrierte Business Intelligence Lösungen mit SAP NetWeaver und SAP Corporate Performance Management bieten Reporting, Planung und Konsolidierung, die systemübergreifend überall im Unternehmen für jeden Nutzer zur Verfügung stehen.
http://www.esprit-consulting.com/SiteCollectionDocuments/06_...

Board Management Intelligence Technologies (ehemals Orenburg) ist ein internationaler Hersteller für integrierte Business-Intelligence-Lösungen und konzentriert sich mit seinem Management Intelligence Toolkit Board auf Unternehmen, die leistungsfähige und skalierbare BI-Lösungen benötigen.
http://imis.de/aw/IMIS_de_Inhalt/Anbieter/~fsh/Board_M_I_T_G...

[…] der in dieser Form einen direkt über Cubeware und andere Business Partner vertriebenen Business Content für integrierte Business Intelligence-Lösungen auf Microsoft Dynamics NAV anbietet.
http://www.isis-specials.de/business-intelligence/news_detai...

Warum Microsoft BI? […]
Integrierte Business Intelligence Lösungen statt „Best-of-Breed“
Die Möglichkeiten der Datenanalyse mit SQL Server 2005 und die nahtlose Integration in die Microsoft Office-Produkte sind entscheidende Wettbewerbsvorteile und ein starkes Verkaufsargument für unsere Dienstleistungen. […]
http://download.microsoft.com/download/c/c/9/cc9bd6cf-6ac3-4...

Integrierte Business Intelligence-Lösungen – damit aus Information Wissen wird
http://www.msg.de/business_intell0.0.html














Anja C.
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Moulié: stimmt genau; siehe z.B. deutsche Webpräsenz von SAP
10 mins
  -> danke, Birgit - yep, hab eben noch ein paar Belege gesammelt, SAP wird im 2. Link auch erwähnt

agree  Andrea Flaßbeck (X)
56 mins
  -> danke!

agree  Susanne Schiewe
1 hr
  -> danke!

agree  Marianna Tucci
1 hr
  -> danke!

agree  Goldcoaster
2 hrs
  -> danke!

agree  Aniello Scognamiglio (X): Ja, aber MIT Bindestrichen ist korrekt, unabhängig von den Fundstellen, zumindest vor "Lösungen". Komisch, ich hatte das gepostet, aber die Frage war für ein paar Stunden verschwunden.
2 hrs
  -> Über die Bindestriche streiten sich die Geister... Nach Duden müssten zwei stehen (zwischen jedem Wort der Wortverbindung einer), aber in Verbindung mit englischen Begriffen behauptet sich die Variante ohne Bindestriche hartnäckig.

agree  Sabine Schlottky: Mit Bindestrichen; auch andere Unsitten wie das unsägliche Genitiv-Apostroph in Erika's Nagestudio sind mehr als weit verbreitet, was noch lange kein Grund ist, sie mitzumachen ;-)
2 hrs
  -> Apropos Genitiv-Apostroph -> Da hat mir kürzlich auf meinen diesbezüglichen Hinweis bei einem DE-CHDE-Korrektorat der deutsche (!) Kunde geschrieben: "Ach, die Deutschen sehen das nicht so eng - die Schweizer schon?"

agree  Otmar Lichtenwörther: Bindestriche wären wirklich schön
1 day 50 mins
  -> danke, Otmar - nicht unbedingt schön, aber korrekt :-)

agree  Harald Moelzer (medical-translator): mit Aniello und Sabine!! Definitiv mit Bindestrichen, gerade wg. der Komposition mit fremdsprachlichen Begriffen!!
1 day 6 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
integrierte geschäftsanalytische Lösungen


Explanation:
Alternative, falls es nicht um Produktnamen oder Schlagwörter geht, sodern um die Erklärung von Funktionalitäten, die auch Nichtspezialisten verstehen sollen. Hängt also vom Kontekt ab.

Vittorio Ferretti
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
integrierte Lösungen zum betrieblichen Informationsdienst


Explanation:
integrierte Lösungen zum betrieblichen Informationsdienst

Nikolaos Angelidis
Greece
Native speaker of: Native in GreekGreek

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio (X): Das hat mit einem Informationsdienst nichts zu tun, wenngleich es um verwertbare Informationen geht. Genauer: BI bezeichnet Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse von Daten in elektronischer Form.
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search