naval commander

German translation: Konteradmiral von Puttkamer

12:09 Oct 5, 2004
English to German translations [PRO]
History / Hitlerattentat
English term or phrase: naval commander
(Naval Commander) Puttkamer is one of six officers positioned around the table immediately to the right of Hitler who are seriously injured in the blast.
Alexandra Becker
Germany
German translation:Konteradmiral von Puttkamer
Explanation:
Schwerst verletzt wurden dabei General Korten, Hauptmann Brandt und der Stenograph Berger, die später ihren Verletzungen erlagen, sowie General Bodenschatz, General Schmundt, General Scherff und Oberstleutnant Borgmann. Weniger schwer verletzt waren General Buhle, General Heusinger, Konteradmiral von Puttkamer und Kapitän zur See Assmann. Weitere Anwesende erlitten leichtere Verwundungen.
http://www.lexikon-definition.de/Claus-Graf-Schenk-von-Stauf...
Selected response from:

Wenke Geddert
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Konteradmiral von Puttkamer
Wenke Geddert
4Marine -Adjutant des Führers
Yuri Dubrov
4Admiral von Puttkamer
Angelika Koerber
4Admiral
Lydia Molea


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Admiral


Explanation:
Admiral von Puttkamer


    Reference: http://www.referate-archiv.net/hitler-attentat-am-20.juli.19...
Lydia Molea
Germany
Native speaker of: German

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Admiral von Puttkamer


Explanation:
Wenn mich nicht alles täuscht, hieß der Gute

Admiral von Puttkamer

Angelika Koerber
Germany
Native speaker of: German

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Marine -Adjutant des Führers


Explanation:
Marine -Adjutant des Führers

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-10-05 12:15:18 GMT)
--------------------------------------------------

Puttkamer, Konteradmiral
==========================

Adolf Hitler
2 Generalleutnant Heusinger;Chef der Operationsabteilung des Generalstabes des Heeres und Stellvertreter des Chefs des Generalstabes des Heeres
3 General der Flieger Korten, Chef des Generalstabes der Luftwaffe; seinen Verletzungen erlegen
4 Oberst i.G. Brandt, Erster Generalstabsoffizier; Heusingers Stellvertreter; seinen Verletzungen erlegen
5 General der Flieger Bodenschatz, Verbindungsoffizier des Oberbefehlshabers der Luftwaffe im FHQ;an den Beinen schwer verletzt
6 Generalleutnant Schmundt, Chefadjutant der Wehrmacht beim Führer und Chef des Heerespersonalamtes; seinen Verletzungen später erlegen
7 Obstlt.i.G. Borgmann, Adjutant des Führers, schwer verletzt
8 K .- Admiral v. Puttkamer, Marine -Adjutant des Führers; leicht verletzt


--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-10-05 12:16:10 GMT)
--------------------------------------------------

Real History and interrogations about Himmler
... Then there\'s Puttkamer [Konteradmiral Karl-Jesco von Puttkamer] up there, the naval
man; he\'s a harmless fellow, but he always speaks the truth. ...
www.fpp.co.uk/Himmler/interrogations/CSDIC/GRGG225.html

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-10-05 12:16:40 GMT)
--------------------------------------------------


Konteradmiral Karl-Jesco von Puttkamer
Konteradmiral Karl-Jesco von Puttkamer!!

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Marineadjutant ist eine Funktion, kein Rang (Haben Sie eigentlich gedient? ;o))
9 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Konteradmiral von Puttkamer


Explanation:
Schwerst verletzt wurden dabei General Korten, Hauptmann Brandt und der Stenograph Berger, die später ihren Verletzungen erlagen, sowie General Bodenschatz, General Schmundt, General Scherff und Oberstleutnant Borgmann. Weniger schwer verletzt waren General Buhle, General Heusinger, Konteradmiral von Puttkamer und Kapitän zur See Assmann. Weitere Anwesende erlitten leichtere Verwundungen.
http://www.lexikon-definition.de/Claus-Graf-Schenk-von-Stauf...


Wenke Geddert
United Kingdom
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr
  -> Danke

agree  nettranslatorde
2 hrs
  -> Danke

neutral  Yuri Dubrov: ich war 4 min schneller
2 hrs
  -> Danke für den Hinweis, habe mich bei der Antwort nur auf die fettgedruckten Überschriften konzentriert

agree  Hans G. Liepert
9 hrs
  -> Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search