infeed & exit (hier)

German translation: einlaufseitig & auslaufseitig

18:28 Dec 16, 2018
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial
English term or phrase: infeed & exit (hier)
Defective infeed & exit photo eye sensor.
Adjust or replace the photo eye sensor.

Ich bin mir nicht sicher, was infeed & exit hier bedeuten soll?
Es geht um eine Verpackungsmaschine.

Danke.
Annegin
Germany
Local time: 11:38
German translation:einlaufseitig & auslaufseitig
Explanation:
Es geht vermutlich um die einlaufseitige und auslaufseitige Lichtschranke, also die Fotozelle auf der Einlaufseite bzw. Auslaufseite der Verpackungsmaschine.
Selected response from:

Gudrun Maydorn (X)
Germany
Local time: 11:38
Grading comment
Danke, ich habe diese Version übernommen. Ob es sich um zwei unterschiedliche Punkte handelt, geht aus dem Text nicht hervor, aber ich gehe davon aus.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3einlaufseitig & auslaufseitig
Gudrun Maydorn (X)
3im Ein- und Ausförderbereich
Steffen Walter
3Zuführungs- und ausgabeseitig
Karolin Schmidt


Discussion entries: 2





  

Answers


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
einlaufseitig & auslaufseitig


Explanation:
Es geht vermutlich um die einlaufseitige und auslaufseitige Lichtschranke, also die Fotozelle auf der Einlaufseite bzw. Auslaufseite der Verpackungsmaschine.

Gudrun Maydorn (X)
Germany
Local time: 11:38
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, ich habe diese Version übernommen. Ob es sich um zwei unterschiedliche Punkte handelt, geht aus dem Text nicht hervor, aber ich gehe davon aus.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Also geht es - wie auch oben von Rolf vermutet - um Sensoren/Fotozellen an zwei unterschiedlichen Punkten.
2 hrs
  -> Danke Steffen, so hab ich das zumindest verstanden. Vielleicht erläutert die Fragerin das noch.

agree  Max Hellwig: Ich würde das auch so verstehen.
3 hrs
  -> Danke, Max

agree  Karin Seelhof: So kenne ich das auch aus meinen Übersetzungen für Verpackungsmaschinen.
1 day 41 mins
  -> Danke, Capesha
Login to enter a peer comment (or grade)

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
infeed & exit
im Ein- und Ausförderbereich


Explanation:
oder "auf Beschickungs-/Zufuhr- und Austrags-/Abführungsseite"

Zu "Ein- und Ausförderbereich" siehe https://www.proz.com/kudoz/german-to-english/mechanics-mech-...

--------------------------------------------------
Note added at 14 hrs (2018-12-17 08:37:49 GMT)
--------------------------------------------------

... noch präziser vielleicht "am Ein- und Ausförderpunkt".

Steffen Walter
Germany
Local time: 11:38
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Gudrun Maydorn (X): Deiner Übersetzung ins Englische beim obigen Kudoz-Link stimme ich voll zu, möchte aber betonen, dass ich dem deutschen Ausdruck "Einfördern" und dessen Zusammensetzungen im technischen Sprachgebrauch noch nie begegnet bin.
1 hr
  -> Ja, habe ich bisher auch selten gesehen - daher auch noch meine weiteren Vorschläge.
Login to enter a peer comment (or grade)

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zuführungs- und ausgabeseitig


Explanation:


Würde eher von Materialzuführung sprechen. Nicht Einlauf.

z.B. https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&q=Verpacku...

u.a.

Karolin Schmidt
Germany
Local time: 11:38
Native speaker of: German
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search