PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

peace of mind

German translation: Sie müssen über ein Jahr lang keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

19:11 May 16, 2017
English to German translations [PRO]
Marketing - Energy / Power Generation / Radondetektoren
English term or phrase: peace of mind
The importance of a long battery life, coupled with the requirement for an easy-to-set-up connection, made us go for a low-energy Bluetooth solution.
2 AA batteries will provide you with approximately 1.5 years of peace of mind.

Mit den 2 AA Batterien können Sie sich etwa 1,5 Jahre lang beruhigt/unbesorgt zurücklehnen ?
stimmt das?

Vielen Dank!
Verena Milbers
France
German translation:Sie müssen über ein Jahr lang keinen Gedanken mehr daran verschwenden.
Explanation:
Vielen Dank für die vielen Anregungen per E-Mail -

ich fasse das jetzt alles mal in einem Satz zusammen.

(c) With a little help from some highly experienced Kolleginnen u. Kollegen ;-)

Gute Nacht!

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2017-05-16 21:14:36 GMT)
--------------------------------------------------

zu gebrauchen - das I-Tüpfelchen oben drauf:

Sie brauchen über ein Jahr lang keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden.

Echt jetzt ;-)
Selected response from:

Bernd Albrecht
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sie müssen über ein Jahr lang keinen Gedanken mehr daran verschwenden.
Bernd Albrecht
3 +1ganz sorglos/ unbekümmert sein
Regina Eichstaedter
3sich beruhigt zurücklehnen
Posted via ProZ.com Mobile
Jenny Stopora
3(diese ... Batterien) schenken Ihnen ca. 1.1/2 Jahre Unbesorgtheit
Ellen Kraus


Discussion entries: 7





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich beruhigt zurücklehnen


Explanation:
Ja genau, würde ich auch sagen :-)

Jenny Stopora
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ganz sorglos/ unbekümmert sein


Explanation:
können Sie das Ganze eineinhalb Jahre vergessen / brauchen Sie sich ... nicht mehr darum zu kümmern

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ellen Kraus: sorglos wäre auch meine Präferenz.
6 mins
  -> Vielen Dank, Ellen!

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(diese ... Batterien) schenken Ihnen ca. 1.1/2 Jahre Unbesorgtheit


Explanation:
diese Batterien lassen Sie etwa 18 Monate lang unbesorgt sein.

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sie müssen über ein Jahr lang keinen Gedanken mehr daran verschwenden.


Explanation:
Vielen Dank für die vielen Anregungen per E-Mail -

ich fasse das jetzt alles mal in einem Satz zusammen.

(c) With a little help from some highly experienced Kolleginnen u. Kollegen ;-)

Gute Nacht!

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2017-05-16 21:14:36 GMT)
--------------------------------------------------

zu gebrauchen - das I-Tüpfelchen oben drauf:

Sie brauchen über ein Jahr lang keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden.

Echt jetzt ;-)


Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search