Round trip energy efficiency

German translation: Roundtrip-Wirkungsgrad

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Round trip energy efficiency
German translation:Roundtrip-Wirkungsgrad
Entered by: Holger Remke

08:01 Mar 21, 2017
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Electric energy storage
English term or phrase: Round trip energy efficiency
Es geht um die Eigenschaften von elektrischen Energiespeichersystemen. Der Unterabschnitt mit der Überschrift "Round trip energy efficiency" beginnt mit folgendem Satz:

"Energy consumption in secondary subsystems should be taken into consideration for the calculation of the round trip energy efficiency."
Holger Remke
Germany
Roundtrip-Wirkungsgrad
Explanation:
... wird glaube ich so verwendet für Stromspeicher

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2017-03-21 08:17:47 GMT)
--------------------------------------------------

betrifft die Performance der Umwandlung AC über DC wieder zu AC beim Speichern
Selected response from:

Marcus König
Germany
Grading comment
Vielen Dank Marcus und auch an Markus und Rolf für Eure Vorschläge und Anmerkungen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Zykluswirkungsgrad
Markus Hlusiak
4Roundtrip-Wirkungsgrad
Marcus König


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
round trip energy efficiency
Roundtrip-Wirkungsgrad


Explanation:
... wird glaube ich so verwendet für Stromspeicher

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2017-03-21 08:17:47 GMT)
--------------------------------------------------

betrifft die Performance der Umwandlung AC über DC wieder zu AC beim Speichern

Marcus König
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank Marcus und auch an Markus und Rolf für Eure Vorschläge und Anmerkungen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: Der größte Teil der Verluste entsteht hoffentlich nicht beim Umwandeln AC/DC.
14 mins
  -> Meine Erklärung zur Antwort ist dürftig, aber auch die Wandlung mindert den Wirkungsgrad des Stromspeichers; hier wird kein bestimmtes Verfahren genannt; bei einigenSystemen gibt es die Verluste im Umrichter + im elektrochemischen Wandler (Akku wird warm)

40 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
round trip energy efficiency
Zykluswirkungsgrad


Explanation:
Wird typischerweise im Zusammenhang mit Batteriespeichern verwendet. Ein Zyklus ist einmal auf- und einmal entladen.

Markus Hlusiak
Australia
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search