upward regulation/price policy

German translation: Preisgestaltung bei positiven Leistungsschwankungen

10:06 Feb 11, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
English term or phrase: upward regulation/price policy
Liebe KollegInnen,

Aufwärtsfegulierung googelt gar nicht? Gibt es dafür einen Fachausdruck, réglage à la baisse auf FR.

DiV

Noe

Hier wird's erklärt:

http://elia.be/repository/pages/b5ad9e26448242f6b01d720f628f...
Noe Tessmann
German translation:Preisgestaltung bei positiven Leistungsschwankungen
Explanation:
Hier geht es nicht um direkte elektronische Regelmechanismen / Schaltkreise an sich, sondern um Berechnungen von (abweichenden) Leistungsschwankungen nach oben (positiv) oder nach unten (negativ), die preislich in einem Versorgungsnetz berechnet, wenn nicht sogar ver- bzw. ersteigert werden (können). So würde ich mir das als grobe Richtung erklären.

--------------------------------------------------
Note added at 40 Min. (2013-02-11 10:46:39 GMT)
--------------------------------------------------

Hoppla, dein Diskussionsbeitrag wurde wohl eingestellt, als ich meine Antwort formuliert habe. Wir haben beide den gleichen Faden aufgenommen.
Selected response from:

Matthias Brombach
Germany
Grading comment
Danke für die positive Antwort, auch an Get Energy und Erika
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Preisgestaltung bei positiven Leistungsschwankungen
Matthias Brombach
3Aufwärtsregelung
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufwärtsregelung


Explanation:
Upward regulation
Aufwärtsregelung, Hochsetzstellung.
Gefunden auf http://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=U&id=34506&page=1


erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Preisgestaltung bei positiven Leistungsschwankungen


Explanation:
Hier geht es nicht um direkte elektronische Regelmechanismen / Schaltkreise an sich, sondern um Berechnungen von (abweichenden) Leistungsschwankungen nach oben (positiv) oder nach unten (negativ), die preislich in einem Versorgungsnetz berechnet, wenn nicht sogar ver- bzw. ersteigert werden (können). So würde ich mir das als grobe Richtung erklären.

--------------------------------------------------
Note added at 40 Min. (2013-02-11 10:46:39 GMT)
--------------------------------------------------

Hoppla, dein Diskussionsbeitrag wurde wohl eingestellt, als ich meine Antwort formuliert habe. Wir haben beide den gleichen Faden aufgenommen.

Matthias Brombach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Danke für die positive Antwort, auch an Get Energy und Erika
Notes to answerer
Asker: Danke Matthias, ich nenne es mal positive Regelleistung


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  GET ENERGY (X): Für "positive Regelleistung, -energie"
22 mins
  -> Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search