universe

German translation: (Duft-)Welten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:universe
German translation:(Duft-)Welten
Entered by: D@ve

15:42 Nov 26, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Parfum
English term or phrase: universe
Es geht um einen Leitfaden für den Verkauf von Parfümprodukten. Momentan habe ich das mit "Kampagne(n)" übersetzt, bin aber nicht wirklich glücklich damit:

"Do not mix universe"
"Shelves shared by universes: split by universe, not gender"
D@ve
Germany
Welten
Explanation:
z.B. die Duftwelt oder Parfümwelt nicht mit der Pflegewelt mischen
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
So ganz wahnsinnig sexy finde ich das nicht. Ist halt eine reine Stichpunktliste. Mehr Kontext habe ich auch nicht.

Trotzdem Danke... Ich hab jetzt "Duftwelten" genommen.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Duft-Universen
Nicole Schnell
3 +2Welten
Renate Radziwill-Rall
2Bereiche
Thayenga


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Bereiche


Explanation:
Nach Bereichen, nicht nach Geschlecht aufteilen.
Um einen Anfang zu machen.

Thayenga
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Welten


Explanation:
z.B. die Duftwelt oder Parfümwelt nicht mit der Pflegewelt mischen

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 15
Grading comment
So ganz wahnsinnig sexy finde ich das nicht. Ist halt eine reine Stichpunktliste. Mehr Kontext habe ich auch nicht.

Trotzdem Danke... Ich hab jetzt "Duftwelten" genommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans (X): ich glaube, das ist hier gemeint, auchmit dem etwas mageren Kontext
20 mins
  -> dankeschön, den Rest muss man sich denken!

agree  Anja Fulle: Schoen Loesung! "Die Welt der Duefte" hat man im Zus.hang mit Parfuem schon oft gelesen!
2 hrs
  -> gelle, danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Duft-Universen


Explanation:
"L'Artisan Parfumeur ist ein sehr französisches Unterneh- men und vermittelt immer noch den Eindruck einer kleinen Manufaktur. Das Konzept baut auf sogenannten «Duft-Uni- versen», inspiriert von der Natur, auf. Zu jedem Duft-Universum gehören Eaux de Toilette und Parfums d'Ambiance, also Raumdüfte verschiedener Art.

Zwei Beispiele in Worten formuliert: Zum Universum «A l'Ombre du Figuier» (im Schatten des Feigenbaumes) gehören das Eau de Toilette «Premier Figuier» und fürs Haus der Duft «Intérieur Figuier». Die Düfte zu «Histoires de Feuilles» (Geschichten der Blätter) heissen «L'Eau de l'Artisan», «Thé pour un Eté» und «La Chasse aux Papillons» (Schmetterlings-Jagd) für den Menschen und «Parfum de Feuilles» (Blätterduft) und «Tilleuls au Vent» (Linden im Wind) für seine Umgebung."

http://www.parfuemerie-wigger.de/LARTISAN-Parfuem-und-Duefte...

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
26 mins
  -> Danke, Hans!

agree  Uta Kappler: Eine wirklich schöne Lösung!
1 hr
  -> Danke, Uta!

agree  British Diana
1 hr
  -> Danke, Diana!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search