asset

German translation: Faktor, Pluspunkt, Kapital, Vorzug, Attribut

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:asset
German translation:Faktor, Pluspunkt, Kapital, Vorzug, Attribut
Entered by: margarete

21:36 Apr 30, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: asset
Ich stehe grad voll auf dem Schlauch.

Wie nennt man den "assets" wenn es um Schönheit geht:
Your eyes are an essential asset.

Wer kann mich auf die richtige Fährte bringen.

Danke!
margarete
United States
sind ein wichtiger Faktor
Explanation:
Plastische Chirurgie | Schönheitsoperationen | Schönheitschirurgie ... Augen und Augenbereich sind ein wichtiger Faktor unserer persönlichen Ausstrahlung ...
www.plastische-chirurgie.nu/lidkorrektur-lidstraffung - Im Cache - Ähnlich

oder etwas mit Stellenwert
Selected response from:

Norbert Hermann
Grading comment
Das hat in meinem Fall am besten gepasst. Aber vielen Dank für die zahlreichen guten Vorschläge, da ist für jeden Kontext etwas dabei.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4sind ein wichtiger Faktor
Norbert Hermann
4 +2Pluspunkt
Renate Radziwill-Rall
4ein zentrales/wesentliches Schönheitsattribut
Anja C.
3 +1Kapital
Dr_Kremkau (X)
4...sind ein wesentlicher Vorzug (Schönheitsvorzug)
Sabine Moty (X)


Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
sind ein wichtiger Faktor


Explanation:
Plastische Chirurgie | Schönheitsoperationen | Schönheitschirurgie ... Augen und Augenbereich sind ein wichtiger Faktor unserer persönlichen Ausstrahlung ...
www.plastische-chirurgie.nu/lidkorrektur-lidstraffung - Im Cache - Ähnlich

oder etwas mit Stellenwert

Norbert Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Das hat in meinem Fall am besten gepasst. Aber vielen Dank für die zahlreichen guten Vorschläge, da ist für jeden Kontext etwas dabei.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans (X): passt hier gut
51 mins
  -> Danke, Ingeborg :-)!

agree  Hans G. Liepert
8 hrs
  -> Danke, Hans :-)!

agree  Susanne Stöckl
11 hrs

neutral  Anja C.: passt mE nur als Umschreibung/Element von etwas (Augen per se als "Faktor" zu bezeichnen, fände ich jedenfalls seltsam)
11 hrs

neutral  Sabine Schlottky: klingt in diesem Kontext sehr nüchtern
15 hrs
  -> aber hier ist doch kein Kontext ... :-)

agree  Nicole Backhaus
15 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Pluspunkt


Explanation:
ohne Kontext

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  British Diana
9 hrs

agree  Sabine Schlottky: Ja, gefällt mir sehr gut.
15 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kapital


Explanation:
ohne Kontext

Dr_Kremkau (X)
United States
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky: Auch schön. Am idiomatischsten in der Formulierung "Ihr größtes Kapital"
14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...sind ein wesentlicher Vorzug (Schönheitsvorzug)


Explanation:
ohne Kontext

Sabine Moty (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein zentrales/wesentliches Schönheitsattribut


Explanation:
Körperteile einer Frau wie Augen, Haar, Lippen, Po etc. werden gemeinhin als "Schönheitsattribute" bezeichnet.

Die Jugend- und Schönheitsattribute, wie wohl geformte Augenbrauen, strahlende Augen und volle Lippen [...].
http://www.permanent-beauty.de/senioren.htm

Die Frau verfügt — vom Ohrläppchen bis zur großen Zehe — über eine Fülle primärer, reiner Schönheitsattribute, die sich fast beliebigen Produkten zur Seite stellen lassen.
http://www.zeit.de/1992/19/Schmale-Haende-zarte-Haut-volles-...

Der Hals und das Decolleté sind zwei absolute Schönheitsattribute einer jeden Frau.
http://tinyurl.com/2uso7ne

Glatte und ebenmäßige Haut gehört zu den großen Schönheitsattributen.
http://de.asambeauty.com/details/items/peeling-fuer-das-scho...

Die Jugend- und Schönheitsattribute, wie wohl geformte Augenbrauen, strahlende Augen und volle Lippen [...].
http://www.permanent-beauty.de/senioren.htm

Markante Gesichtszüge bei Männern sowie große Augen und ein symmetrisches Gesicht bei Frauen sind allgemein gültige Schönheitsattribute.
http://www.wellnessing.de/tag/schonheitsattribute/

Eine schöne, strahlende Haut, glänzende Haare sowie gepflegte Fingernägel gehören einfach zu den Schönheitsattributen einer Frau.
http://www.merz.de/presse/pressemitteilungen/beauty/2009/03/...

Die Brust ist eines der wesentlichsten, weiblichen Schönheitsattribute - sie ist Ausdruck von Attraktivität und Begehren.
http://www.centerplast.ch/de/Brustvergroesserung


Anja C.
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sabine Schlottky: Im Marketing finde ich das auch ein wenig emotionslos.// Viel besser :-)
3 hrs
  -> Kommt auf den weiteren Kontext an, aber ich lese auch in "asset" eine betont nüchterne Feststellung. Was gefällt Dir denn - "Ihr Beautykapital"... ;-) ? // It's in the eye of the beholder ;-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search