on a special price offer

German translation: Sonderangebote

10:36 Apr 24, 2017
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
English term or phrase: on a special price offer
These shelves or gondolas contain exclusively products which are ***on a special price offer*** (for example, everything at 19.90€ / 19.90 USD), or that have a price discount (for example, 40% Off).

Wie würdet ihr hier "on a special price offer" übersetzen, und wie würdet ihr den Begriff von "have a price discount" abgrenzen?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Sonderangebote
Explanation:
...enthalten spezielle Sonderangebote oder Produkte mit Preisnachlässen.

(Ich denke, dass das auch Produkte sein können, die nicht immer im Markt erhältlich sind)
Selected response from:

Michael Lücke
Grading comment
Danke an alle! Ich hab mich hier für die von Michael vorgeschlagene Lösung entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Sonderangebote
Michael Lücke
3Angebot/Sonderangebot
Tanja K
3im Sonderangebot
Lieselotte Kleinhans
3im Angebot sind
erika rubinstein


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Angebot sind


Explanation:
---

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sonderangebote


Explanation:
...enthalten spezielle Sonderangebote oder Produkte mit Preisnachlässen.

(Ich denke, dass das auch Produkte sein können, die nicht immer im Markt erhältlich sind)

Michael Lücke
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Danke an alle! Ich hab mich hier für die von Michael vorgeschlagene Lösung entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner
1 hr

agree  Maïté Mendiondo: warum nicht" Sondepreise "
3 hrs
  -> Because "Sonderpreis" is something different: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderpreis Außerdem werden in dem Regal nicht die Preise, sondern die Artikel präsentiert. Wenn überhaupt, dann also die "Artikel mit Sonderpreisen" ;-)

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
im Sonderangebot


Explanation:
... Produkte im Sonderangebot (...) oder preisermäßigte Produkte (...)

Lieselotte Kleinhans
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Angebot/Sonderangebot


Explanation:

1) on special price offer = Produkte, die im Angebot/Sonderangebot sind (xy €)

2 ) have a price discount = rabattierte Produkte/ermäßigte Produkte/Produkte mit Preisnachlass (xy %)

Tanja K
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search