integratie*

German translation: Lohn-/Vertragsmast(verfahren)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:integratie*
German translation:Lohn-/Vertragsmast(verfahren)
Entered by: ahartje

14:39 Sep 23, 2020
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Livestock / Animal Husbandry / bedrijfsvorm
Dutch term or phrase: integratie*
De meeste bedrijven met kalveren werken met contractvergoedingen binnen een zogenaamde *integratie*, waarbij een aantal opeenvolgende schakels in de keten tot hetzelfde bedrijf behoren. De integratie is dan contractgever, eigenaar van het kalf en levert ook het voer.
Maria Trepp
Lohn-/Vertragsmast(verfahren)
Explanation:
BERICHT/072: Vertragsmast ... - SCHATTENBLICKwww.schattenblick.de › perbe072
Traduzir esta página
04/02/2010 - BERICHT/072: Vertragsmast - Abhängigkeit und Preisverfall (UBS). Unabhängige Bauernstimme, Nr. 328 - Dezember 2009. Die Zeitung von ...

Was heißt Vertragsmast? (Erdkunde, Viehzucht) - Gutefragewww.gutefrage.net › frage › was-h...
Traduzir esta página
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Bei-Kaelber-Vert...

--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2020-09-24 06:44:34 GMT)
--------------------------------------------------

Dabei geht es meiner Ansicht nach darum, dass die Konzerne je nach Vertragsbedingungen in die landwirtschaftlichen Betriebe integriert werden, indem sie bestimmte Vorgaben mit einbringen. Sie bezahlen also die Arbeit, Ställe, Wasser usw., aber unter Einhaltung bestimmter Bedingungen.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Thanks, great
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lohn-/Vertragsmast(verfahren)
ahartje
3Verband // Zusammenlegung (der Geschäftsbereiche)
Barbara Schmidt


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verband // Zusammenlegung (der Geschäftsbereiche)


Explanation:
siehe auch
https://www.vz-gmbh.de/rind-kaelber

Zu den Mitgliedern des Verbandes zählen auch Unternehmen der vor- und nachgelagerte Stufen, wie z. B. Futtermittel-, Handels-, Schlacht- und Vermarktungsunternehmen.
https://www.nrw-agrar.de/organisation/bundesverband-der-kael...


Barbara Schmidt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lohn-/Vertragsmast(verfahren)


Explanation:
BERICHT/072: Vertragsmast ... - SCHATTENBLICKwww.schattenblick.de › perbe072
Traduzir esta página
04/02/2010 - BERICHT/072: Vertragsmast - Abhängigkeit und Preisverfall (UBS). Unabhängige Bauernstimme, Nr. 328 - Dezember 2009. Die Zeitung von ...

Was heißt Vertragsmast? (Erdkunde, Viehzucht) - Gutefragewww.gutefrage.net › frage › was-h...
Traduzir esta página
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Bei-Kaelber-Vert...

--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2020-09-24 06:44:34 GMT)
--------------------------------------------------

Dabei geht es meiner Ansicht nach darum, dass die Konzerne je nach Vertragsbedingungen in die landwirtschaftlichen Betriebe integriert werden, indem sie bestimmte Vorgaben mit einbringen. Sie bezahlen also die Arbeit, Ställe, Wasser usw., aber unter Einhaltung bestimmter Bedingungen.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 16
Grading comment
Thanks, great
Notes to answerer
Asker: Sehr gut! Ich habe lange gesucht und dies nicht gefunden!

Asker: Aber im Text wird von "integrierten Konzernen" gesprochen..ist es das nicht eher?





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search