https://wiki.proz.com/kudoz/dutch-to-german/law-contracts/5984422-anders-dan.html

anders dan

German translation: s.u.

17:49 Nov 11, 2015
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Verkaufsbedingungen
Dutch term or phrase: anders dan
"Indien de reclame gegrond is, verplicht XXX zich uitsluitend het ondeugdelijke goed te vervangen c.q. op haar kosten te herstellen, zonder dat de koper recht kan doen gelden op verdere vergoeding van schade, anders dan voortvloeiend uit art. 6:185 e.v. BW."
Elke Fehling
German translation:s.u.
Explanation:
Ich lese vom Zusammenhang her ,vergoeding anders dan...'. -
ohne dass der Käufer eine über den Schadenersatz gemäß Art. 6:185 des ndl. Bürgerlichen Gesetzbuchs (Produzentenhaftung) hinausgehende Vergütung verlangen kann/wobei die Haftung des Verkäufers auf den Schadenersatz gemäß Art. 6:185 (Produzentenhaftung) beschränkt wird.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.
Susanne Bittner
5abweichend von
echojuliett


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
abweichend von


Explanation:
Ist die Reklamation berechtigt, verpflichtet sich xxx abweichend von Artikel.. .ausschließlich dazu, das / die unbrauchbare Material, Ware zu ersetzen bzw. auf seine Kosten wiederherzustellen, ohne dass der Käufer Ansprüche auf weitere Schadensverggütung hat.

echojuliett
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
Ich lese vom Zusammenhang her ,vergoeding anders dan...'. -
ohne dass der Käufer eine über den Schadenersatz gemäß Art. 6:185 des ndl. Bürgerlichen Gesetzbuchs (Produzentenhaftung) hinausgehende Vergütung verlangen kann/wobei die Haftung des Verkäufers auf den Schadenersatz gemäß Art. 6:185 (Produzentenhaftung) beschränkt wird.

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 136
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Heinrich
46 mins

agree  Michael Eulenhaupt: es geht um: "über die sich aus Art. 6:185 ff. NBW ergebende hinausgehende Schadenersatzleistung"
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also: