Helps you benefit from disruption

German translation: Mit Disruption zum Erfolg!

08:58 Nov 15, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Werbeanzeige Vermögensverwaltung
English term or phrase: Helps you benefit from disruption
Ich übersetze eine Werbeanzeige (Printmedien) eines Vermögensverwalters (Bereich: globale Aktien) und würde mich über kreative Unterstützung freuen :-)

Es werden zwei Bilder mit Text gezeigt:

Bild 1 zeigt ein Navigationsgerät mit Straßenkarte, auf der dem Autofahrer in grünen Linien gezeigt wird, wie er (rot eingezeichnete) gesperrte oder blockierte Straßen umfahren kann. (Botschaft: Das Navi zeigt mir, wie ich ans Ziel komme/welcher Weg frei ist).

Bildunterschrift:
Helps you avoid disruption


Bild 2 zeigt das Logo des Vermögensverwalters

Bildunterschrift: Helps you benefit from disruption (Botschaft: XXX weiß, welche Unternehmen/Aktien von Disruptionen profitieren werden)

Bisherige Ideen für die Bildunterschriften:

1. Bild 1: Vorausschauend navigieren
Bild 2: Zukunftssicher investieren

2. Bild 1: Sagt, wo es weitergeht
Bild 2: Weiß, wo Disruption Zukunft gestaltet

3. Bild 1: Sagt Ihnen, wie Sie weiterkommen
Bild 2: Weiß, wie Sie das Portfolio auf Disruption einstellen

Aber das überzeugt mich alles nicht 100%ig ...

Im weiteren Text unter den Bildern wird dann erläutert, dass die Anleger heute einen Investmentmanager brauchen, der nicht nur auf die Daten und Fakten blickt, sondern auch versteht, wo "die Reise hingeht" (wo die Zukunft liegt), also der weiß, welche Unternehmen von der allgegenwärtigen Disruption profitieren werden und die folglich ins Portfolio gehören.

Vielleicht hat jemand ja noch eine zündende Idee ... oder einen Denkanstoß :-)))
Andrea Hauer
Germany
Local time: 09:24
German translation:Mit Disruption zum Erfolg!
Explanation:
Nur ein Vorschlag:
Zu Bild 1:
Ihr Weg ist klar gezeichnet! oder
"Wir machen den Weg frei!" (aber Vorsicht, die Volks- und Raiffeisenbanken nutzen diesen Slogan schon)
Zu Bild 2:
Mit Disruption zum Erfolg!
M.E. hört sich dieser Satz zuerst wie ein Widerspruch an, muss es aber nicht sein.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 45 mins (2019-11-18 09:43:38 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Andrea!
Selected response from:

Mack Tillman
Germany
Local time: 09:24
Grading comment
Danke an alle fürs Mitdenken. Ich habe dem Kunden jetzt mehrere Versionen angeboten, mal schauen was er draus macht ;o)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Immer auf der sicheren Seite!
Bernhard Kopf
3Mit Disruption zum Erfolg!
Mack Tillman


Discussion entries: 3





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
helps you benefit from disruption
Immer auf der sicheren Seite!


Explanation:
Profitieren Sie auch in Krisenzeiten!


Bernhard Kopf
Local time: 09:24
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in JapaneseJapanese
PRO pts in category: 3
Login to enter a peer comment (or grade)

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
helps you benefit from disruption
Mit Disruption zum Erfolg!


Explanation:
Nur ein Vorschlag:
Zu Bild 1:
Ihr Weg ist klar gezeichnet! oder
"Wir machen den Weg frei!" (aber Vorsicht, die Volks- und Raiffeisenbanken nutzen diesen Slogan schon)
Zu Bild 2:
Mit Disruption zum Erfolg!
M.E. hört sich dieser Satz zuerst wie ein Widerspruch an, muss es aber nicht sein.

--------------------------------------------------
Note added at 3 days 45 mins (2019-11-18 09:43:38 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Andrea!

Mack Tillman
Germany
Local time: 09:24
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle fürs Mitdenken. Ich habe dem Kunden jetzt mehrere Versionen angeboten, mal schauen was er draus macht ;o)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Keller: "Mit" impliziert, dass die Disruption als Mittel eingesetzt wird - sie ist aber kein Mittel, sondern ein "außen" bestehender, nicht beeinflussbarer Zustand, der ausgenutzt wird. "Mit Regenwetter zum Erfolg"?
6 hrs
  -> Danke Rolf für deine Anmerkung. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Formulierung so aufgefasst werden kann, aber ich sehe es eher als auf der Welle der Disruption mitschwimmen, um so zum Erfolg zu kommen. Marketing-Geschwafel halt! ;-)
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search