agricultural field officer

German translation: landwirtschaftlicher Berater

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:agricultural field officer
German translation:landwirtschaftlicher Berater
Entered by: Tanja Wohlgemuth

10:57 Mar 21, 2019
English to German translations [PRO]
Marketing - Agriculture
English term or phrase: agricultural field officer
Producers of fair trade products charge their customers (XXX and 3rd party buyers) a 10% premium on the cost of raw materials (such as harvested coconuts) and labor.
The premium goes into a fair trade fund administered by a committee of farmers, farm workers, factory workers, ***agricultural field officers***, and (in the minority) company management.

Es handelt sich um einen Hersteller von Naturseife, der sich für Fairtrade engagiert. Ist jemandem der Begriff "agricultural field officer" schonmal untergekommen? Nach dem, was ich im Internet dazu gefunden habe, scheinen das Personen zu sein, die die Landwirte besuchen, vor Ort "nach dem Rechten sehen", sich über die Aktivitäten informieren etc. Wahrscheinlich so etwas wie eine Verbindung zwischen Unternehmensführung und Landarbeitern/-wirten. Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich das auf Deutsch nennen könnte. Hat jemand eine Idee?
Tanja Wohlgemuth
Germany
Local time: 12:04
landwirtschaftlicher Berater
Explanation:
ich habe den Begriff nicht direkt gefunden, aber es gibt eine landwirtschaftliche Beratungsstelle und folglich - so denke ich - auch landwirtschaftliche Berater, die ja nicht unbedingt nur in der Beratungsstelle tätig sein müssen, sondern sich auch vor Ort ein Bild verschaffen können
Selected response from:

Hedda Lubbers
Belgium
Local time: 12:04
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4landwirtschaftlicher Berater
Hedda Lubbers
3landwirtschaftlicher Aussendienstmitarbeiter
Wendy Streitparth
3Vorarbeiter (Landwirtschaft)/Vorarbeiterin (Landwirtschaft)
Marcus König


Discussion entries: 4





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
landwirtschaftlicher Berater


Explanation:
ich habe den Begriff nicht direkt gefunden, aber es gibt eine landwirtschaftliche Beratungsstelle und folglich - so denke ich - auch landwirtschaftliche Berater, die ja nicht unbedingt nur in der Beratungsstelle tätig sein müssen, sondern sich auch vor Ort ein Bild verschaffen können


    https://iate.europa.eu/search/standard/result/1553166966018/1
Hedda Lubbers
Belgium
Local time: 12:04
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank!
Login to enter a peer comment (or grade)

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
landwirtschaftlicher Aussendienstmitarbeiter


Explanation:
The required data are extracted from the appropriate inventory, cash book, ledger or journal kept by the farmer or field officer.
http://ec.europa.eu/agriculture/rica/collect_en.cfm

Die erforderlichen Angaben werden dem entsprechenden Verzeichnis, dem Kassenbuch, Hauptbuch oder Journal, das vom Landwirt oder einem Außendienstmitarbeiter geführt wird, entnommen.
http://ec.europa.eu/agriculture/rica/collect_de.cfm

Wendy Streitparth
Germany
Local time: 12:04
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 26
Login to enter a peer comment (or grade)

7 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorarbeiter (Landwirtschaft)/Vorarbeiterin (Landwirtschaft)


Explanation:
Vorabeiter würde ich dazu sagen, aber natürlich nur wenn sie zum landwirtschaflichen Betrieb gehören

Example sentence(s):
  • Hauptaufgabe von Vorarbeitern und Vorarbeiterinnen in der Landwirtschaft ist es, die ihnen unterstellten Fach- und Hilfskräfte auf besonders großen Höfen bzw. Gütern zu unterweisen und anzuleiten.
  • Nach Weisung der Betriebsleitung bzw. des Verwalters oder der Verwalterin überwachen sie den gesamten Arbeitsablauf sowie den Arbeits- und Zeitplan und kümmern sich darum, dass Materialien und Geräte termingerecht bereitgestellt werden.

    https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/archiv/490.pdf
Marcus König
Germany
Local time: 12:04
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search