jours de CA

17:06 Nov 22, 2017
This question was closed without grading. Reason: Other

French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general) / Angaben in einem Lieferantendatenblatt
French term or phrase: jours de CA
Steht in einem Lieferantendatenblatt in Form einer Excel-Tabelle, die von den Unternehmen, die auf eine Ausschreibung ein Angebot abgeben, ausgefüllt werden muss.
Bin da leider ein bisschen überfordert und eilig ist es auch noch...

Ich dachte die ganze Zeit, CA stünde für chiffre d'affaires, nun steht da aber in einer Zeile:
Dette founisseurs (jours de chiffre d'achat)
Ansonsten habe ich immer nur die Abkürzung "CA"
z.B.:

CA (k€) des filiales
Valeur ajoutée (% du CA)
Charges salariales (% CA)
Résultat financier hors participations (% du CA)
Rentabilité nette après impôt (% du CA)
CAF (% du CA)

Von CAF (% du CA) mal abgesehen (was ich überhaupt nicht kenne), kann CA hier m.E. nur "vom Umsatz" bedeuten..

Aber dann habe ich noch die folgenden beiden Zeilen:
Crédit client (jours de CA)
Dette founisseurs (jours de chiffre d'achat)

Und hier werde ich völlig unsicher. Entweder die Firma, die die Ausschreibungsunterlagen erstellt hat, hat sich hier verschrieben (das Pflichtenheft war auch schon entsetzlich schlampig und voller Fehler...) oder "CA" steht zumindest in diesen beiden Zeilen tatsächlich für "chiffre d'achat". Aber was bedeutet das?? Ich finde keinen einzigen Google-Hit dazu...

Bin für Kommentare von Leuten, die sich hier besser auskennen als ich, sehr dankbar!!!!

Danke schön im Voraus!!!
Jutta Deichselberger
Local time: 05:19



Discussion entries: 9





  

Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search