Magazin

French translation: magasin

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Magazin
French translation:magasin
Entered by: Elise Tiberghien

11:31 Aug 16, 2012
German to French translations [PRO]
Engineering (general)
German term or phrase: Magazin
SYSTÈME TAMPON, DOMAINE ALIMENTAIRE,
Merci !!


Das Puffersystem dient zum Puffern von gefrorenen Schinken zwischen einem automatischen Zuführsystem und einer Schneidelinie. Die Produkte werden in einer Höhe von 2250mm übernommen und in einer Höhe von 1235mm abgegeben. Die Pufferung erfolgt in 2 **Magazinen** mit je 4 Borten, die Magazine können unabhängig von einander be- und entladen werden.

....

Kommt ein Produkt vom Transportsystem, wird dieses vom Sensor „Einlauf“ erkannt, das Band 1transportiert das Produkt bis zum Produktanschlag, wo es vom Sensor „Anschlag“ erkannt wird. Vom Schieber 1 wird das Produkt in eine freie Borte des **Magazins** 1 oder 2 geschoben. Die Borten werden in der Beladeposition durch die Sensoren „Magazin 1“ bzw. „Magazin 2“ überwacht.
Elise Tiberghien
Spain
magasin
Explanation:
wird für "Magazin" durchaus gesagt. Ich kenne es zwar eher als "Werkzeugmagazin" bei Werkzeugmaschinen, könnte es mir in diesem Zusammenhang aber auch vorstellen.

Ein Magazin kann aber auch ein Beschickungsmagazin sein (das in diesem Fall die Schneidelinie beschickt). Dann wäre es ein "chargeur" oder ein "alimentateur".

Wenn die Betonung auf Magazin im Sinne von Aufbewahren bzw. Zwischenpuffern liegt, würde ich für "magasin" plädieren, ansonsten für "chargeur" oder "alimentateur".

--------------------------------------------------
Note added at 47 Min. (2012-08-16 12:18:42 GMT)
--------------------------------------------------

Nein, hier geht es nicht um das Beschicken, und vielleicht wollte der Autor ja nur einfach das Wort "Puffer" nicht wiederholen.

Also:
magasin
oder
zone tampon / stock tampon / zone intermédiaire
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Local time: 07:24
Grading comment
merci Jutta
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1magasin
Jutta Deichselberger


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
magasin


Explanation:
wird für "Magazin" durchaus gesagt. Ich kenne es zwar eher als "Werkzeugmagazin" bei Werkzeugmaschinen, könnte es mir in diesem Zusammenhang aber auch vorstellen.

Ein Magazin kann aber auch ein Beschickungsmagazin sein (das in diesem Fall die Schneidelinie beschickt). Dann wäre es ein "chargeur" oder ein "alimentateur".

Wenn die Betonung auf Magazin im Sinne von Aufbewahren bzw. Zwischenpuffern liegt, würde ich für "magasin" plädieren, ansonsten für "chargeur" oder "alimentateur".

--------------------------------------------------
Note added at 47 Min. (2012-08-16 12:18:42 GMT)
--------------------------------------------------

Nein, hier geht es nicht um das Beschicken, und vielleicht wollte der Autor ja nur einfach das Wort "Puffer" nicht wiederholen.

Also:
magasin
oder
zone tampon / stock tampon / zone intermédiaire

Jutta Deichselberger
Local time: 07:24
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 195
Grading comment
merci Jutta
Notes to answerer
Asker: Un grand merci pour toutes ces explications ! bonne journée !


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Proelec: "magasin" semble bien convenir ici.
32 mins
  -> Danke! Ja, ich glaube auch, dass das geht...
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search