get the latest and the greatest

German translation: Holen Sie sich das Neuste und Beste für Ihr GPS

18:29 Nov 3, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
English term or phrase: get the latest and the greatest
Hallo,

es geht um eine Website. Die Überschrift lautet:

Get the latest and greatest for your GPS
We're at it again. We're figuring out ways to make your life easier, and we think we have another winner.

Ich bin für jede Idee dankbar!
Jennifer M.
Switzerland
Local time: 18:05
German translation:Holen Sie sich das Neuste und Beste für Ihr GPS
Explanation:
Im Prinzip nur eine Variante, aber ich wollte das "get" noch etwas deutlicher herausstreichen.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Local time: 18:05
Grading comment
Danke!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Der letzte Schrei für Dein/Ihr GPS.
Jutta Scherer
3 +4Holen Sie sich das Neuste und Beste für Ihr GPS
Katja Schoone
3GPS: Durchstarten zur Pool-Position!
Susanne Schiewe
3s.u.
seehand
3 -1Nur das modernste/neueste und beste für Ihr GPS
Markus Hoedl


Discussion entries: 17





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Nur das modernste/neueste und beste für Ihr GPS


Explanation:
just an idea ...

Markus Hoedl
Spain
Local time: 18:05
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio (X): Kein Agree, weil zu viele Rechtschreibfehler, ansonsten wie bei Katja: Das Neueste und Beste für Ihr GPS.
12 hrs

disagree  Klaus Urban: Markus, es wäre angebracht, dass Du Deine Antwort löschst.
14 hrs
  -> danke Klaus, ich wollte niemandem auf den Schlips treten. Aber leider gibt es Leute, die verstehen keinen Spaß :-( Ich bedauere es sehr, und werde versuchen, mich zu bessern...
Login to enter a peer comment (or grade)

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Der letzte Schrei für Dein/Ihr GPS.


Explanation:
Schon wieder etwas Neues von uns. Wir denken uns ständig Sachen aus, die Dir Dein Leben leichter machen. Und das hier halten wir für einen echten Knüller.

...oder so ähnlich...

(Hier muss man natürlich frei texten, und ich vermute, da ist jugendliche Sprache gefragt... Wäre aber mit dem Kunden zu klären.)


--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2009-11-03 18:45:00 GMT)
--------------------------------------------------

Auch die Anrede mit Du/Sie natürlich!

Jutta Scherer
Germany
Local time: 18:05
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans (X): finde ich gut hier
5 mins
  -> Danke!

agree  Katja Schoone: Allerdings denke ich, dass die Hauptklientel von GPS schon eher mit Sie anzureden ist.
9 mins
  -> Wahrscheinlich schon. Würde ich aber mit dem Kunden besprechen. Danke jedenfalls!

agree  Anja C.: perfekt :-)
23 mins
  -> Danke! :-)))

neutral  Andrea Flaßbeck (X): Sorry, finde ich jetzt ohne genauen Kontext zu jugendsprachlich. Erinnert mich eher an Klingeltöne & Co.//Nein, tut mir leid, finde ich nicht idiomatisch, sondern übertrieben.
2 hrs
  -> "Der letzte Schrei" ist eigentlich kein jugendsprachlicher Ausdruck, sondern einfach ein idiomatischer Ausdruck für "das Neueste und Beste"

neutral  Aniello Scognamiglio (X): "der letzte Schrei" sind Führungen und Spaziergänge über Friedhöfe, d.h. etwas Ausgefallenes, etwas was von der "Norm" abweicht.
12 hrs
  -> ?????
Login to enter a peer comment (or grade)

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
GPS: Durchstarten zur Pool-Position!


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2009-11-03 18:53:50 GMT)
--------------------------------------------------

Ist ein bisschen schwierig so ohne weiteren Kontext. Ist mit GPS das Navi-System gemeint? Und was genau soll sich der Kunde für sein GPS anschaffen? "Pool-Position" wäre ein nettes Wortspiel, weil es um die Positionsbestimmung geht und für den besten Platz steht.

Susanne Schiewe
Germany
Local time: 18:05
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 110

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Das ist nach meinem Geschmack viel zu weit vom Ausgangstext weg
2 mins

neutral  Andrea Flaßbeck (X): das wäre aber dann die Pole-Position ;-)
1 hr
  -> ups, ja - da hast du allerdings Recht!
Login to enter a peer comment (or grade)

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Holen Sie sich das Neuste und Beste für Ihr GPS


Explanation:
Im Prinzip nur eine Variante, aber ich wollte das "get" noch etwas deutlicher herausstreichen.

Katja Schoone
Germany
Local time: 18:05
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio (X): "Das Neu*e*ste und Beste für Ihr GPS". Das reicht. Mann oder Frau braucht es sich nicht zu holen.
12 hrs
  -> Danke für das "e" ;-) und dein agree natürlich !

agree  babli: agree
15 hrs
  -> Danke

agree  Monika Elisabeth Sieger: Mit Aniello! Grüße nach Stuttgart!
15 hrs
  -> Danke dir und Grüße zurück!

agree  Rolf Keiser: mit Aniello
16 hrs
  -> Danke
Login to enter a peer comment (or grade)

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Finden Sie bei uns das Aktuellste und Beste für Ihr...
oder
Das Aktuellste und Beste für Ihr GPS wartet auf Sie.

Um noch zwei Varianten auf den Tisch zu legen...

seehand
Germany
Local time: 18:05
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Flaßbeck (X): nur dass es aktueller als aktuell eigentlich nicht geht ;)
28 mins

neutral  Katja Schoone: mit Andrea, werbetechnische Grammatikverstümmelung muss man ja nicht mitmachen. Das Aktuellste gibt es genauso wenig wie das Einzigste, das Öfteste usw./Das macht es aber nicht schöner ;-)
6 hrs
  -> Ist mir schon klar, ist aber mittlerweile überall gang und gäbe
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search