broadest distribution

German translation: größtes Vertriebsnetz

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:broadest distribution
German translation:größtes Vertriebsnetz
Entered by: Olaf Reibedanz

16:28 Jan 12, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Advertising / Public Relations
English term or phrase: broadest distribution
Aus einer Unternehmenspräsentation (Es geht um einen internationalen Finanzdienstleister)

What Sets Us Apart
• Most global presence
• **Broadest distribution**
• Best brand
• Unmatched scale and efficiency
• Superior products

Meine bisherige Übersetzung:
• Unübertroffene globale Präsenz
• **Umfassendster Vertrieb**
• Marktführerschaft
• Unerreichte Größe und Effizienz
• Überlegene Produkte

Als Alternative hätte ich noch "ganzheitlicher Vertriebsansatz" zu bieten. Was meint ihr? Welche der beiden Übersetzungen würde besser passen. Oder hat vielleicht jemand noch eine ganz andere Idee?
Olaf Reibedanz
Colombia
Local time: 10:54
grösstes Vertriebsnetz
Explanation:
Etwas mit "Vertriebsnetz", vielleicht? ("am breitesten anglegtes" wäre allerdings nicht so hübsch, fürchte ich...)
Gut - stimmt aber trotzdem nicht genau mit dem englischen überein ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 58 mins (2006-01-12 18:26:45 GMT)
--------------------------------------------------

Und für "best brand" vielleicht "Anerkennung" (als solche bzw. anerkannte ...)
Selected response from:

Francis Lee (X)
Local time: 17:54
Grading comment
Vielen Dank an euch alle für die vielen guten Vorschläge und Gedanken! ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2höchste Reichweite
Tradesca (X)
3 +2Die größte Flächenabdeckung
Aniello Scognamiglio (X)
2 +3grösstes Vertriebsnetz
Francis Lee (X)
4stärkste Präsenz
Anne Spitzmueller
3breit angelegter Vertrieb
Cornelia Mayer
3einzigartige Vertriebsreichweite
Andrea Hauer


Discussion entries: 13





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
breit angelegter Vertrieb


Explanation:
wäre möglich

Cornelia Mayer
France
Local time: 17:54
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Login to enter a peer comment (or grade)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
höchste Reichweite


Explanation:
Reichweite findet man oft in diesem Zusammenhang

Tradesca (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Neubert: ich dachte an "ausgedehnter Vertrieb", dieser Vorschlag scheint mir aber besser!!
6 mins

agree  Carla Monticelli
38 mins
Login to enter a peer comment (or grade)

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Die größte Flächenabdeckung


Explanation:
Hallo Olaf!

Du kannst besser beurteilen, ob es in den Kontext passt.

... da Jamba! über ein einzigartiges Content Portfolio verfügt und die ***größte Flächenabdeckung*** gewährleisten kann. Des Weiteren sind die Flexibilität, ...
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-08/artikel-516674...

Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Local time: 17:54
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Pauls
30 mins

agree  Andrea Hauer: gefällt mir auch!
53 mins
Login to enter a peer comment (or grade)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
einzigartige Vertriebsreichweite


Explanation:
ein Mix aus den bisherigen Antworten.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 15 mins (2006-01-12 17:43:33 GMT)
--------------------------------------------------

da es sich um ein Dienstleister handelt, besser: Angebotsreichweite

Andrea Hauer
Germany
Local time: 17:54
Native speaker of: German
PRO pts in category: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Francis Lee (X): naja - könnte bedeuten, dass der Vertrieb bis in die Gobi-Wüste reicht, nicht aber bis (nach?) Buxtehude ;-)
47 mins
  -> uupps - stimmt :0(
Login to enter a peer comment (or grade)

26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
grösstes Vertriebsnetz


Explanation:
Etwas mit "Vertriebsnetz", vielleicht? ("am breitesten anglegtes" wäre allerdings nicht so hübsch, fürchte ich...)
Gut - stimmt aber trotzdem nicht genau mit dem englischen überein ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 58 mins (2006-01-12 18:26:45 GMT)
--------------------------------------------------

Und für "best brand" vielleicht "Anerkennung" (als solche bzw. anerkannte ...)

Francis Lee (X)
Local time: 17:54
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 101
Grading comment
Vielen Dank an euch alle für die vielen guten Vorschläge und Gedanken! ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Pauls: Kam mir auch gleich in den Sinn - dichtes?// Reichweite kenne ich nur von Zeitungen oder anderen Medien. Da bedeutet das aber nicht, dass das Produkt an vielen Standorten angeboten, sondern von vielen gelesen (gesehen) wird.
26 mins
  -> danke, aber hier geht's doch (wie von "tradesca" angesprochen) eher um die Reichweite als die Dichte, oder?

agree  BirgitBerlin
1 hr
  -> you're too kind

agree  Sabine Schlottky
2 hrs
Login to enter a peer comment (or grade)

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
stärkste Präsenz


Explanation:
http://www.pleon.de/Pleon_expandiert_in_Osteuropa.1814.0.htm...

Ich denke, es geht nicht ausschließlich um den Vertrieb und auch nicht allein um die größte Flächenabdeckung. Mit "broadest distribution" ist meines Erachtens gemeint, dass es die größte Anzahl an den meisten Orten der Welt gibt, wobei alle möglichen Arten von Präsenz gemeint sein können, nicht nur Geschäftsstellen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 40 mins (2006-01-12 22:09:15 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.fam.tuwien.ac.at/jobs/20001114.php
http://www.swissre.com/INTERNET/pwsfilpr.nsf/vwFilebyIDKEYLu...$FILE/sigma4_2003_d.pdf
http://www.squeaker.net/sqn/comp_start.php?id=18&px=1&ai=375...

Anne Spitzmueller
Germany
Local time: 17:54
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search