Ermächtigung notwendig für den Beruf?
Thread poster: Sprachstudi
Sprachstudi
Sprachstudi
Germany
Jul 18, 2019

Hallo liebe zukünftige Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Sprachstudent im B.A. (Englisch, Französisch) und würde den Master gerne im Fachübersetzen machen. Im Studium gefallen mir die sprachpraktischen Veranstaltungen am besten und ich mag die Übersetzungsübungen sehr. Nun ist es so, dass ich nach dem Studium aus formalen Gründen möglicherweise nicht die Ermächtigung erhalten kann.

Ist es sinnvoll, den Übersetzerberuf trotzdem zu ergreifen, d.h. kann man auch
... See more
Hallo liebe zukünftige Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Sprachstudent im B.A. (Englisch, Französisch) und würde den Master gerne im Fachübersetzen machen. Im Studium gefallen mir die sprachpraktischen Veranstaltungen am besten und ich mag die Übersetzungsübungen sehr. Nun ist es so, dass ich nach dem Studium aus formalen Gründen möglicherweise nicht die Ermächtigung erhalten kann.

Ist es sinnvoll, den Übersetzerberuf trotzdem zu ergreifen, d.h. kann man auch ohne Ermächtigung in dem Beruf einigermaßen überleben?

Über Reaktionen würde ich mich sehr freuen. Schon jetzt vielen Dank!
Collapse


 
Kay-Viktor Stegemann
Kay-Viktor Stegemann
Germany
Local time: 15:01
English to German
In memoriam
Nein Jul 18, 2019

Hallo Sprachstudi,

ich kann dir versichern, dass man auch ohne Ermächtigung (und ohne Sprachstudium) als Übersetzer nicht nur überleben, sondern gedeihen kann. Entscheidend ist letztlich, was der Markt nachfragt und ob du dies bieten kannst.

Viel Erfolg!


ahartje
Kristina Cosumano (X)
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Ermächtigung notwendig für den Beruf?






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000