Ermittlung des Wertes eines TM
Thread poster: danilingua

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 11:57
English to German
+ ...
Feb 4, 2012

Liebe Kollegen,

Frankfurt naht, freu, und wir haben bestimmt eine Menge zu bereden.
Gestern kam bei mir die Frage auf, wie sich whl der Wert eines TM berechnen/ermitteln lässt. Auf fb wurde schon heiß diskutiert, daher würde ich mich freuen, wenn wir uns hier auf die reine Kernfrage konzentrieren und nicht über Sinn und Unsinn dieser Kundenanfrage diskutieren würden. Gracias.
Der Kunde kann sich das TM ohnehin selbst basteln (mit Accross), daher wird meine Weigerung
... See more
Liebe Kollegen,

Frankfurt naht, freu, und wir haben bestimmt eine Menge zu bereden.
Gestern kam bei mir die Frage auf, wie sich whl der Wert eines TM berechnen/ermitteln lässt. Auf fb wurde schon heiß diskutiert, daher würde ich mich freuen, wenn wir uns hier auf die reine Kernfrage konzentrieren und nicht über Sinn und Unsinn dieser Kundenanfrage diskutieren würden. Gracias.
Der Kunde kann sich das TM ohnehin selbst basteln (mit Accross), daher wird meine Weigerung, ihm das TM mitzuliefern, keinen Unterschied machen.

Angenommen, man sendet einem Kunden ein TM, weil man das aus eigenen Gründen so entschieden hat, wo setzt man an, wenn man den "Wert" ermitteln möchte
Es ist eine spannende Frage. Es geht mir nicht darum, eine Vorlage zu erhalten, was ich selbst dem Kunden in Rechnung stellen soll, sondern wirklich darum, wie man an einen solchen Sachverhalt wohl herangeht.
Ich freue mich auf den Austausch

Gruß
Daniela

[Bearbeitet am 2012-02-04 12:27 GMT]
Collapse


 

Bernd Müller (X)
Germany
Local time: 11:57
German to Romanian
+ ...
Was meinst Du mit fb? Feb 4, 2012

Was meinst Du mit fb?


[quote]danilingua wrote:

Auf fb wurde schon heiß diskutiert, daher würde ich mich freuen, wenn wir uns hier auf die reine Kernfrage konzentrieren und nicht über Sinn und Unsinn dieser Kundenanfrage diskutieren würden. Gracias.


 

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 11:57
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
fb = facebook ;-) Feb 6, 2012

[quote]Bernd Müller wrote:

Was meinst Du mit fb?


danilingua wrote:

Auf fb wurde schon heiß diskutiert, daher würde ich mich freuen, wenn wir uns hier auf die reine Kernfrage konzentrieren und nicht über Sinn und Unsinn dieser Kundenanfrage diskutieren würden. Gracias.


 

Edward Vreeburg  Identity Verified
Netherlands
Local time: 11:57
Member (2008)
English to Dutch
+ ...
unbezahlbar Feb 6, 2012

Der Wert eines vollständig geprüft und referenziertes TM: unbezahlbar, andernfalls können Sie Die Kosten rechnenfür die Zeit den Sie brauchen ein TM zu lieveren -- ...Click, zip & mail (vielleicht auch nur eine minimale Gebühr)...

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Ermittlung des Wertes eines TM

Advanced search






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search