Übersetzung von PDF-Datei
Thread poster: Milan Sochor
Milan Sochor
Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 03:07
German to Czech
+ ...
Apr 12, 2003

Liebe Kollegen, ein Kunde will von mir eine PDF-Datei übersetzen und ich soll ihm wieder PDF mit gleinem Layout und übersetztem Text liefern.

Ich habe Acrobat (volle Version)zur Verfügung.

Text kann ich \"extrahieren\" und dann mit Hilfe von Trados übersetzen. Gibt es aber eine methode, wie man den Text wieder \"imlementieren\" kann ?

Kann Trados direkt mit pdf-Dateien arbeiten?

MfG

Milan Sochor





 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 03:07
English to German
+ ...
PDFwriter Apr 12, 2003

Hallo Milan,

Wenn du die Vollversion von Acrobat installiert hast, müsstest du entweder ein \"MakePDF\"-Makro in allen Office-Anwendungen haben, oder zumindest entsprechende \"Drucker\" (Acrobat PDFWriter bzw. Distiller) installiert sein - damit kannst du die zur Übersetzung verwendete Word-Datei in PDF zurück umwandeln.



Da PDF per Definition kein editierbares Format ist, kannst du auch nicht direkt in Trados damit arbeiten.



HDH - Gruß Ralf


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 03:07
German to English
+ ...
PDF --> WinWord --> PDF May 22, 2003

Hallo,



Du solltest Deinem Kunden den genauen Arbeitsweg beschreiben:



1. Möglichkeit:

Ohne Trados Zeile für Zeile in der PDF Datei den Text austauschen. (Sehr aufwendig, teilweise nur mit Tricks möglich, Probleme mit Sonderzeichen)



2. Möglichkeit:

Dokument nach WinWord übertragen und neu setzen, (Aufwand je nach Komplexität der Vorlage)



3. Möglichkeit:

Kunde schickt Quelldokume
... See more
Hallo,



Du solltest Deinem Kunden den genauen Arbeitsweg beschreiben:



1. Möglichkeit:

Ohne Trados Zeile für Zeile in der PDF Datei den Text austauschen. (Sehr aufwendig, teilweise nur mit Tricks möglich, Probleme mit Sonderzeichen)



2. Möglichkeit:

Dokument nach WinWord übertragen und neu setzen, (Aufwand je nach Komplexität der Vorlage)



3. Möglichkeit:

Kunde schickt Quelldokument.



Wenn man für alle 3 Varianten den Preis nach Aufwand kalkuliert, kann der Kunde frei entscheiden, was er will.



Viele Grüße



Hans
Collapse


 


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:


You can also contact site staff by submitting a support request »

Übersetzung von PDF-Datei







Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »